Süße DIY-Fähnchen für die Candybar oder zum dekorieren

Pünktlich zum Wochenende noch für alle Bastelwütigen eine DIY-Workshop für hübsche Fähnchen mit netten Sprüchen an die Gäste. Und weil Wochenende ist, haben wir Euch noch unsere Designs als Vorlage zum Download hinterlegt.

liebelein-will Hochzeitsblog - DIY Hochzeits-Fähnchen

Als erstes braucht ihr Holzstäbchen, eine Zange und einseitig klebende, bedruckbre A4 Blätter (gibt es in jedem gutsortierten Schreibwarenhandel).

liebelein-will Hochzeitsblog - DIY Hochzeits-Fähnchen - Bastelanleitung liebelein-will Hochzeitsblog - DIY Hochzeits-Fähnchen - Bastelanleitung

Dann lasst ihr die Blätter entweder in einem Copyshop bedrucken und auch gleich schneiden oder, wenn ihr die richtige Ausrüstung habt, macht es zu Hause selbst.

Wenn die einzelnen Fähnchen gedruckt und beschnitten sind, zieht die Folie von der Rückseite und klebt die Enden so zusammen, dass sich eine Schlaufe bildet. In die Schlaufe schiebt ihr ein Holzstäbchen und zieht damit das Papier straff. Dann nur noch zusammendrücken und fertig ist das Fänchen.

liebelein-will Hochzeitsblog - DIY Hochzeits-Fähnchen - Bastelanleitung liebelein-will Hochzeitsblog - DIY Hochzeits-Fähnchen - Bastelanleitung

Die Holzstäbchen sollte man vorher auf unterschiedliche Läneg schneiden, damit man hinterher mehr Spiel beim Dekorieren der Candybar hat.

liebelein-will Hochzeitsblog - DIY Hochzeits-Fähnchen - Törtchen liebelein-will Hochzeitsblog - DIY Hochzeits-Fähnchen - Törtchen liebelein-will Hochzeitsblog - DIY Hochzeits-Fähnchen - Törtchen

Mit den Fähnchen kann man natürlich noch viel mehr dekorieren. Steckt sie mit in ein kleine Blumenvasen oder in den Begrüßungscockteil oder bindet sie an die Gastgeschenke.

Viel Spaß beim basteln und ein schönes Wochenende
Nadja

Fähnchen_Vorlage

PS: Diese leckeren Törtchen sind übrigens aus der Kölner Konditorei TörtchenTörtchen. :)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s