Ab in den Flieger

… und auf geht’s in die Flitterwochen

Ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit für eine Freitags-Kolumne von den Liebeleins. Ich habe es in meiner Provence-Flitterwochen-Empfehlung bereits angerissen, heute möchte ich mich etwas ausführlicher damit beschäftigen: Flitterwochen unmittelbar nach der Hochzeit – ja oder nein (?)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Kolumne Flitterwochen
Bild gefunden bei Pinterest

Meine Meinung dazu: Wenn es machbar ist auf jeden Fall JA!

Egal mit welchem meiner verheirateten Freunde ich spreche – die meisten haben ihre Flitterwochen nicht direkt im Anschluss an ihre Hochzeit gestartet. „Es passt gerade zeitlich nicht, aber wir holen es nach“ oder „Zu stressig, erstmal die Hochzeit abschließen, bevor wir eine Reise planen“ … und fast alle haben es bereut!

Die ersten Tage und Wochen als verheiratetes Paar sind etwas besonderes – das sollte man genießen bevor der Alltag wieder über einem hereinbricht. Denn wenn der erstmal wieder eingekehrt ist, bekommt man das aufregende, kribbelige Gefühl nur schwierig wieder zurück.

Und ein weiterer Vorteil ist, das man das tiefe Loch umgeht, in das viele – vor allem Frauen – fallen wenn die Hochzeit vorbei ist.

Schließlich hat man sich Jahre lang auf den Tag der Tage gefreut und dann hat man Monate lang organisiert, geplant, eingekauft, geweint, alles über den Haufen geworfen, gebastelt, telefoniert, anprobiert, gelesen und gestöbert … und plötzlich ist alles vorbei! Ein großer Meilenstein im Leben ist gesetzt!

Umso besser, wenn direkt etwas kommt auf das man sich freut – eine schöne Reise mit dem Liebsten. Und dabei ist es egal ob es in die Karibik, nach Afrika oder an die Nordsee geht. Einfach abschalten, alle Eindrücke sacken lassen, alle schönen Momente noch einmal Revue passieren lassen und sich an den Erinnerungen erfreuen. Das fällt einem am Strand oder in den Bergen deutlich leichter als auf dem heimischen Sofa. :)

Also liebe Paare – nehmt euch ein paar Tage zum ausnüchtern, Geschenke begutachten und Koffer packen – und dann nichts wie los in das nächste Abenteuer: die Flitterwochen :)



Copyright: liebelein design

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Eure Kristin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s