Teatime im Hochzeitsblog

Ein Beitrag für Teeliebhaber und Kaffeetrinker

Heute widmen wir uns mal dem englischen Nationalgetränk: dem Tee!

Ich gebe zu, wer an Hochzeit denkt ist nicht unbedingt sofort bei Tee, aber ihr werdet sehen wie schade das ist. Tee ist romantisch, edel, gemütlich, natürlich und auch ein bisschen adelig und passt somit prima auf eine Hochzeit – zum trinken, dekorieren oder als Gastgeschenk …

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Tee 5

Eine tolle Teemischung als Gastgeschenk ist doch mal was schönes. Und am besten ist, das man es auf die unterschiedlichsten Arten verpacken kann. In kleinen „Reagenzgläsern“, Mini-Einmachgläsern, kleinen Jutebeuteln oder Tütchen aus Packpaper – je nachdem was am besten zu eurer Location, Feier oder Papeterie passt.

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit,  Tee 2

Kleiner Tipp für die Kaffee-Junkies: es lässt sich auch prima übertragen – einfach ein paar außergewöhnliche Kaffeebohnen anstelle der Teemischung in die Verpackungen füllen.

 

Für die Tischdekoration eignen sich dann natürlich alte, englische Teeservice hervoragend. Die kann man entweder selbst auf Antik- ud Trödelmärken finden. oder ausleihen beispielsweise bei Lieschen & Ruth ausleihen. Etageren und Tassen (zum Beispiel als Tassenkerzen) sehen als Deko-Elemente toll aus und Teedosen können zu Vasen umfunktioniert werden. Wer es richtig englisch mag, kann auch anstelle von den üblichen Canapés, englische Sandwiches reichen.

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Tee 3

 

Und um das Thema Tea-Party auch konsequent durchzuziehen kann man auch prima eine kleine Ecke mit einer Tee-Station aufbauen (dafür muss in eurer Location natürlich Platz sein). Kannen mit verschiedenen Tees, ein schönes Teeservice, Zucker, Candis, Honig und dazu Teegebäck oder ein paar Macarons auf einer Etagere. Das Ganze dekoriert mit ein paar Blümchen und fertig ist eine perfekte kleine Tee-Insel. Und wenn ihr ganz viel Raum zur Verfügung habt, stellt doch einen gemütlichen Sessel dazu.

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Tee 4

 

So ihr Lieben, das wars zum Thema Tee. Habt einen schönen Abend!
Eure Liebeleins

 

Bilder gefunden auf Pinterest, Style me pretty, Z&L und Green Thumb Bride.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s