Die Winter-Weihnachts-Hochzeit

Traumhochzeiten in der kalten Jahreszeit

Das Wetter wird langsam ungemütlich und der alljährliche Winter-Weihnachts-Zauber legt sich auf unser schönes Köln. Diese Zeit ist einfach ganz besonders und immer wieder schön – auch für Hochzeiten!

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Winterhochzeit

Die meisten Paare planen ihre Hochzeit im Frühling oder Sommer in der Hoffnung auf gutes Wetter. Aber auch im Winter kan man wunderbar heiraten, dekorieren, sich einkleiden und feiern. Wir haben für euch ein paar Inspirationen und hübsche, gemütliche Ideen für eine Winter-Weihnachts-Hochzeit gesammelt. Vielleicht heiratet ja der ein oder andere von euch noch in diesem Jahr und findet ein paar schöne Anregungen – viel Spaß!

 

Wir starten mit den Brausträußen. Auch im Winter gibt es tolle Blumen und mit Tannenzapfen, Zweige oder z.B. Artischocken werden die Brautsträße ein richtiger Wintertraum. Und für die Weihnachtsfans gibt es sogar „Sträuße“ aus Christbaumkugel – Vorsicht beim Brautstrauß werfen ;)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Winterhochzeit 1

 

Auch für die Frisur gibt es tolle Elemente – zum Beispiel Blumenkränze aus Winterblumen …

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Winterhochzeit 2

 

Langärmelige Kleider können auch richtig klasse aussehen – und mit Mantel oder Stola seid ihr auch sicher vor der Kälte und seht trotzdem noch umwerfend aus.

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Winterhochzeit 3

 

Und womit kann man seien Gästen eine Freude machen?

Mit warmen Getränken und Decken zum einmummeln – richtig schön gemütlich. Und um es noch weihnachtlicher zu machen, können die Gäste nach der Trauung mit kleinen Glöckchen klingeln (oder mit Wedding-Wands) anstatt Reis zu werfen ….

Eine gute Idee für Gastgechenke sind beispielsweise kleine Mini-Tannenbäume oder auch unterschiedliche  Christbaumkugeln.

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Winterhochzeit 4

 

Für die Deko empfehlen sich natürliche, winterliche Deko-Elemente: Holz, Zapfen, Zweige und diche Decken können prima integriert werden.

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Winterhochzeit 5

 

Und auch auf den Tischen dürfen Kerzen, Zweige, Holz und Blättr nicht fehlen …

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Winterhochzeit 6

 

Wunderkerzen auf die Tische und eure Gäste können zum Hochzeitstanz die Funken sprühen lassen!

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Winterhochzeit 7

 

Bei den Platzkärtchen kann man auch auf natürliche Materialien zurückgreifen – aber auch Gold und Glitzer ist erlaubt.

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Winterhochzeit 8

 

Eine winterliche Torte: mit Beeren, Zweigen und Zimtstangen dekoriert …

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit,  Winterhochzeit 9

 

Und wenn man dann noch eine solche Traum-Location hat, ist die Winterhochzeit perfekt. Will man da überhaupt noch im Sommer heiraten? ;)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Winterhochzeit 10

 

Und einen Vorteil hat die Winterhochzeit auf jeden Fall: man wird vom Wetter nicht enttäuscht, weil man ohnehin alles auf die Kälte abstimmt. :)

 

Bilder gefunden auf Pinterest, marthastewart.com & Noni.

4 Gedanken zu “Die Winter-Weihnachts-Hochzeit

  1. “Vielleicht heiratet ja der ein oder andere von euch noch in diesem Jahr”

    Japp. ;) Wir. Am 13. 12. ist es soweit. Hoffentlich liegt schöner Schnee! Danke für den schönen Blog-Eintrag. Die meisten Sachen sind zwar schon geklärt (habe auch einiges wieder erkannt, dem ich sofort zustimme^^), aber Friseur-,Floristen- und Konditortermine sind dieses Wochenende und der Artikel ist eine sehr schöne Einstimmung darauf.
    Farblich haben wir uns für weiß, royalblau, gold entschieden.

    • Liebe Stefanie,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar – wir freuen uns immer total, wenn wir ein bisschen Inspiration liefern können. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das am 13.12. ganz viel Schnee liegt! :)

      Falls Du Lust hast, kannst du uns nach der Hochzeit gerne mal ein paar Bilder für unseren Blog schicken – natürlich nur, wenn ihr das möchtet – damit man anderen Paaren mal zeigen kann, das so eine Winter-Traumhochzeit auch in der Realität funktiniert. Wir würden uns freuen!!

      Alles gute und eine ganz tolle Hochzeit wünsch ich Euch!!
      Kristin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s