Feder-Liebe im Hochzeitsblog

Federn für die Hochzeit

Über den heutigen Beitrag habe ich gar nicht lange nachgedacht – es kam mir einfach plötzlich in den Kopf: Federn! Federn sind doch so schön und speziell. Jede ist auf ihre Art besonders … und so habe ich mal recherchiert, was man mit Federn bei einer Hochzeit tolles machen kann. Und wie ihr euch schon denken könnt, sind die Möglichkeiten endlos. Eine kleine Auswahl an Ideen und Inspirationen habe ich mal für euch hier auf unserem Hochzeitsblog zusammen gestellt. Viel Spaß! :)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, kaviar gauche Federn

Das Federn in der Tischdeko toll aussehen, seht ihr hier. Ob an Kerzen, in Vasen oder als Girlanden …

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, kaviar gauche Deko, Brautstrauß, Natur, Schmuck_Seite_2

 

Egal ob Frühling-, Sommer-, Herbst- oder Winterstrauß. Man kann den Brautstrauß toll mit Federn erweitern – oder man kann sogar Sträuße binden, die in erster Linie aus Federn bestehen. Also wer sich traut … sieht auf jeden Fall toll aus!

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Federn - Brautstrauß

 

Und passend zum Brautstrauß könenn sich auch die Männer mit Federn schmücken.

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Federn - Natur, Schmuck

 

Für die Brautfrisur gibt es unzählige Möglichkeiten Federn einzubinden – für die urbane Hippie-Braut ebenso ein Highlight wie für den klassisch-eleganzen Look!

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Federn - Natur, Schmuck

 

Federn können nicht nur rustikal, natürlich sein – weiße Federn in Kombination mit Gold wirken sehr edel. Und Federn lassen sich auch ganz einfach als Platzkärtchen verwenden: Einfach die Schildchen mit den Gästenamen an die Federstiele stecken oder kleben.

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Federn - Dekoration

 

Auch für die Papeterie sind sie ein gutes Element. Egal ob man eine echte Feder einbaut bzw. aufklebt oder ob man sie „nur“ ins Layout einbindet – der Effekt ist zauberhaft! :)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Federn - Papeterie

 

Statt Blumen oder Reis, kann man den Blumenkindern auch Federn in ihr Körbchen füllen …

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Federn - Deko, Kirche

Ich hoffe, das war für euch ein inspirierender Start in die Woche! Mein Fazit: #ilovefeathers :)
Kristin

 

Bilder gefunden auf Pinterest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s