Étagèren aus altem Geschirr

Mal wieder ein DIY-Tipp in Liebeleins Hochzeitsblog

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Etagere

Ihr Lieben, so kurz vor Weihnachten wollen wir Euch noch eine wunderschöne DIY-Anleitung mit auf den Weg geben, die sowohl toll für Hochzeiten ist, als auch ein super schönes und individuelles Weihnachtsgeschenk sein kann.

Die Étagèren aus alten Tellern und Gläsern habe ich selbst letztes Jahr an meine Lieben zu Weihnachten verschenkt und es haben sich alle total gefreut. Meine Mutter hat eine aus weißen Tellern bekommen, meine Freundinnen schön kitschige aus vielen bunten Tellern und für mich selbst nutze ich sie immer noch um Schmuck, die gesammelten Haarspangen meiner Tochter oder Süßgkeiten darauf zu drapieren.

Bei den Süßigkeiten wären wir dann auch bei der Hochzeit – für Candybars ist es der absolute Hingucker. Muffins, Süßigkeiten oder Pralinen lassen sich wunderschöne präsentieren.

Ich wiederum habe meiner Freundin zur Hochzeit so eine Étagère gebastelt, ganz viele Süßigkeiten darauf verteilt und das Geldgeschenk dazwischen versteckt. Also echte Alleskönner!

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Etageren

Das braucht ihr dafür:

– Teller in verschiedenen Größen, also Platzteller, Speiseteller, Desserteller und Untertassen. Schauen kann man danach in Antiquitätenläden oder auf Flohmärkten.

– Gläser, Tassen, alte Kerzenleuchter oder was immer ihr sonst dazwischen kleben wollt. ACHTUNG nur bei Kristallgläsern – die sehen zwar wunderschön aus, die Stiele sind aber oft so filigran, daß sie sehr schnell brechen und dann ist die ganze Étagère kaputt ( ist mir leider mehrfach passiert)

– kleine Figuren

– Ich habe den 2-Komponenetenkleber UHU Plus Endfest 300 zum kleben genommen. Den bekommt nichts mehr ab. Braucht allerdings zum Aushärten 12 Stunden. Da muss man aufpassen, daß zwischendrin nichts mehr verrutscht.

Und hier noch ein paar Beispiele die wir im Internet gefunden haben:

Hier wurden auch mal Tassen dazwischen geklebt – sieht auch schön aus. (gesehen bei schmuckeperle.blogspot.com)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Etageren

Nur weiß und gold sieht echt edel aus. (gesehen bei doityu.de)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Etageren

Die Blüten in den Gläsern sind auch eine nette Idee. (gesehen bei silvermoon78.blogspot.com)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Etagere Blümchen

Eierbecher und kleine Vasen aus Porzellan sind auch schön… (gesehen bei haus.de)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Etagere-Panduro

…oder Schüsseln. (gesehen bei livingathome.de)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Etagere PIP

Super schön fand ich auch die Idee alte Messing-Kerzenständer dazischen zu machen. (gesehen bei stbnblg.de)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, etagere

Und noch ein Beispiel nur mit Tassen dazwischen. (gesehen bei sbastelkistle.blogspot.com)

liebelein-will, Hochzeitsblog - Blog, Hochzeit, Etagere

Ich hoffe ihr habt an diesen Étagèren genau so viel Freude wie ich :-)

Liebe Grüße

9 Gedanken zu “Étagèren aus altem Geschirr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s