Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist die schönste Braut im Land?

Unsere „märchenhaft heiraten“ Woche geht in die nächste Runde und schaut heute auf eine Märchenprinzessin wie sie im Buche steht: Schneewittchen.

liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_4

Irgendwie ist der Look hierbei ja schon ein wenig vorgegeben:

„Hätt‘ ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen!! Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum Schneewittchen genannt“

Das Thema eigent sich natürlich perfekt für eine wunderschöne Winterhochzeit. Also lasst Euch inspirieren:

Die Deko mit viel weiß, rot und Glas wirkt verspielt und zauberhaft zugleich – wie bei dieser Candybar. Wer hätte nicht Lust sofort in diese kandierten Äpfel zu beißen?!?! Zusätzlich kann man schön mit Holz und natürlichen Materialien arbeiten wie z.B. die Stöcke in den Äpfeln oder die Holzscheiben als Tablett. Auch für eine Tischdeko biete das jede Menge Raum für phantasievolle Deko.

liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_1
liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_8

Platzkarten aus Äpfeln passen perfekt zum Thema und sind ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

verrueckt-nach-hochzeit_Siegrid-Cain_SnowWhite_Apfel2

liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_12

liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_6

Ein echter „Schneewittchen“ Drink zum anstoßen.

liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_11

Auch der Brautlook ist hierbei eher zart/natürlich. Ein Empire- oder A-Linien-Kleid mit sanft und verspielt fallendem Rock und Blumenkränze sind genau das Richtige! Wer mag kann z.B. mit roten Schuhen noch ein wenig Extravaganz einfließen lassen.

914ad1c73888b5b208625c4efff5fb86

liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_9

liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_3

Beim Brautstrauß finden wir diese Idee mit den Äpfeln ganz wunderbar und außergewöhnlich…. Ist natürlich nur nicht so empfehlenswert beim Brautstraußwerfen. Die möchte wohl keiner an den Kopf bekommen :-)

liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_10

Auch die Papeterie kann man sehr schön mit den Farben an das Dekokonzept anpassen.

liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_13 liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_15

liebelein-will_Märchenhochzeit_Schneewittchen_7

(Bilder gefunden bei Pinterest & Hochzeitswahn & Verrückt nach Hochzeit)

Noch ein schönes Zitat aus Schneewittchen:

Der Königssohn sagte voll Freude: „Du bist bei mir,“ und erzählte, was sich zugetragen hatte, und sprach: „Ich habe dich lieber als alles auf der Welt; komm mit mir in meines Vaters Schloß, du sollst meine Gemahlin werden.“ Da war ihm Schneewittchen gut und ging mit ihm, und ihre Hochzeit ward mit großer Pracht und Herrlichkeit angeordnet.

4 Gedanken zu “Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist die schönste Braut im Land?

  1. Ich liebe diese Schuhe!! Genau solche habe ich mir für meine Hochzeit vorgestellt – wisst ihr zufällig von welcher Marke sie sind?? Vielen lieben Dank!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s