Das Spiel ihres Lebens

Heute zeigen wir Euch mal wieder eine ganz besondere Papeterie. Unser Brautpaar, für das wir die Papeterie gestaltet haben, wollte etwas fern ab von Standard und Mainstream und kam mit der Idee vom „Spiel des Lebens“ auf uns zu.

www.dennis-gross.de650
Foto von Dennis Groß.

Jedes Kind der 80er Jahre kennt sicher das Original und hat schon mal Millionen gewonnen und verloren, war Arzt, Anwalt oder Lehrer, hat Töchter und Söhne bekommen und natürlich geheiratet.

Das Spiel jetzt auf eine Hochzeit zu übertragen, die auf Norderney statt fand, legte natürlich nahe, das Spiel auch auf die Insel spielen zu lassen.

Hochzeit_Lotte&Marcus13

Das besondere ist, dass die Zeichnungen „handmade“ von uns auf die Inselgegebenheiten angepasst wurden und die Spielfelder mit individuellen Texten gefüllt wurden, so dass es wirklich zu einem ganz persönlichen Spiel von Brautpaar und Gästen wurde.

Verschickt wurde das Spiel dann auch in einem richtigen Karton. Einladung bzw. Spielanleitung und Ereigniskarten waren in einem Pocketfold-Umschlag untergebracht.

Hochzeit_Lotte&Marcus14

Hochzeit_Lotte&Marcus1

Für die einzelnen Programmpunkte gab es einzelne Ereigniskarten, die auf dem Spielplan blau hinterlegt waren. Der Spiele-Stil wurde auch bei den Karten sowohl im Text als auch bei der Gestaltung weiter geführt – aber so, dass es natürlich immer noch schick aussah :-) Übrigens sind wir seit dem ein riesen Fan von der Farbkombination pink und blau!

Hochzeit_Lotte&Marcus4

Auch die Details wir das Hochzeits-Logo oder die Anzahl der Spieler und das Alter wurden vom Original aus den 80ern übernommen und angepasst (das MB-Logo war auch einfach eine super Vorlage…) .

Hochzeit_Lotte&Marcus11

Hochzeit_Lotte&Marcus5

Und schön ist natürlich immer, wenn die Trauzeigin die Einladung als

„schönste Einladung ever“

betitelt! Mehr Lob geht kaum :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s